PRESSEMITTEILUNG

STARTSCHUSS ZU DEN GEMEINDERATSWAHLEN 2025 – BERNHARD STUDER-FELBER STEIGT FÜR DIE FDP INS RENNEN UM DAS GEMEINDEPRÄSIDIUM

An der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 20. August wurde der Parteivorstand von der Findungsgruppe über den Stand der Kandidatensuche für die Gemeinderats- und Gemeindepräsidiumswahlen 2025 informiert. Mit Bernhard Studer-Felber wurde für das Gemeindepräsidium ein hervorragender Kandidat gefunden.

Mit klaren und sympathischen Worten stellt sich Bernhard Studer-Felber dem Parteivorstand vor. Er ist bereit, Egerkingen – trotz der vielen kommenden Herausforderungen – mit frischer Energie und neuen Ideen in eine nachhaltige Zukunft zu führen.

Der Parteivorstand schlägt Bernhard Studer-Felber einstimmig als designierten Kandidaten für das Gemeindepräsidium zuhanden der Nominationsversammlung vor.

Überzeugender Kandidat für das Gemeindepräsidium

Gemeindepräsidentin Johanna Bartholdi, die bekanntlich per 31.07.2025 all ihre politischen Ämter abgibt, hält Bernhard Studer-Felber für ihren perfekten Nachfolger. Er erfüllt in optimaler Weise die Anforderungen an das Gemeindepräsidium: sein Wille und seine Bereitschaft, sich für Egerkingen einzusetzen, seine zeitliche Verfügbarkeit und Flexibilität, sein idealer beruflicher Hintergrund, seine Lebens- und Führungserfahrung und seine Vernetzung über die Parteigrenzen hinaus sind Garant dafür, dass Egerkingen weiterhin von einem starken und sachbezogenen Gemeinderat geführt wird.

(Foto B. Studer/J. Bartholdi)

Bisherige Gemeinderatsmitglieder treten nochmals an

Mit Ausnahme von Johanna Bartholdi werden Denise Bürgi, Ressortleiterin Bildung und Jugend, Alban Rudaj, Ressortleiter Liegenschaften, Janick Sulser, Ressortleiter Finanzen, sowie Marco Bärenfaller, Ersatz-Gemeinderat nochmals antreten.

Gegenwärtig sind Gespräche mit weiteren möglichen Kandidierenden am Laufen. Die Parteileitung ist zuversichtlich eine komplette 7-er Liste präsentieren zu können.

Egerkingen, 20.08.2024

Beitrag teilen: